Untitled Document

Die Region Nordwaldeck als Video

Im Sommer 2012 wurde ein Video über die Partnerkommunen Bad Arolsen, Diemelstadt, Twistetal und Volkmarsen produziert. Es zeigt Einblicke in das attraktive und facettenreiche Lebensumfeld der Region Nordwaldeck. Auf unterhaltsame Art schildert der Film den Tagesablauf einer nordwaldecker Familie und nimmt den Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise durch die Region. Idee und Drehbuch stammen aus den Rathausverwaltungen, gedreht wurde an mehreren Tagen an unterschiedlichen Orten in den Partnerkommunen, am Twistesee und per Flugzeug. Die Hauptdarsteller können bereits auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückgreifen: sie sind ehemalige oder noch aktive Schauspieler der Freilichtbühne Twistetal.

Der Film ist ein Projekt des Stadtumbau Nordwaldeck. Er ist ab sofort auf den Internetseiten der Partnerkommunen sowie unter www.nordwaldeck.de und YouTube zu sehen.

> Über 30 Stunden Dreharbeiten am Boden, zu Wasser und in der Luft
> 26 verschiedene Drehorte
> 5 ehrenamtliche Schauspieler

Viel Spaß beim entdecken!