Untitled Document

Download Tourismuskonzept Nordwaldeck

Ausgangssituation
Das veränderte Nachfrageverhalten und der stetig wachsende Wettbewerbsdruck machen eine Weiterentwicklung der Tourismusorganisationen notwendig. In ganz Deutschland ist demzufolge in den letzten Jahren ein Strukturwandel zu beobachten, der Neustrukturierungen und Reorganisationen auf allen Ebenen mit sich bringt. Im Rahmen der Maßnahmen des Integrierten Handlungskonzeptes aus dem Stadtumbau Nordwaldeck wurde für die Partnerkommunen Bad Arolsen, Diemelstadt, Twistetal und Volkmarsen die Erstellung einer Tourismuskonzeption ausgeschrieben. PROJECT M wurde mit der Erstellung dieses Tourismuskonzeptes beauftragt.

Gegenstand und Zielsetzung
Für die Erstellung einer gesamtregionalen Tourismuskonzeption für Nordwaldeck, wurde ein an den Potenzialen der beteiligten Gemeinden orientierter Ansatz gewählt. Grundlage aller Überlegungen stellen demzufolge die Profile und Potenziale der beteiligten Orte dar. 

DOWNLOAD "Tourismuskonzept Nordwaldeck":
http://www.nordwaldeck.de/uploads/media/Tourismuskonzept_Nordwaldeck_2011.pdf

Alle Informationen zum Stadtumbau in Nordwaldeck finden Sie hier:
http://stadtumbau.nordwaldeck.de/stadtumbau-in-hessen.html